Wegen Epilepsie ausgesetzt?

Die letzten Monate waren extrem intensiv: Neben den vielen Waisenkindern verschiedenster Arten, die wir aufgezogen haben, haben wir heuer seit dem frühen Frühjahr so viele Katzen aufnehmen müssen, wie noch nie. Viele von ihnen haben ein besonderes Schicksal, wie die schöne Katze Medusa.

Wegen Erkrankung ausgesetzt?

Medusa ist herrenlos gefunden worden. Mehrere Wochen streunte die Tigerin durch eine Siedlung und war auf der Suche nach Nahrung und Unterschlupf. Doch niemand, auch nicht in der weiteren Umgebung, kannte die Katze. Nur wenige Stunden nach der Ankunft auf unserem Tierschutzhof hatte sie plötzlich einen heftigen epileptischen Anfall! Wir machten uns sofort auf den Weg zum Tierarzt. Die Diagnose: Medusa ist Epileptikerin, wohl schon immer. Und sie verlor bestimmt aus diesem Grund ihr Zuhause.

Zwei Tabletten ermöglichen „normales“ Leben

Wir freuen uns, dass Medusa dank der ihr verordneten Medizin komplikationslos und anfallsfrei leben kann und suchen nun für die etwa 2020 geborene Schönheit ein eigenes, ruhiges Zuhause.

Bitte helfen Sie uns heute mit Ihrer Spende, Medusa und all den anderen Schützlingen zu helfen. Denn kein Tier hat es verdient zu leiden!