PFOTENHILFE warnt vor Spendenbetrügern

Salzburg: Betrüger geben sich als Mitarbeiter aus

PFOTENHILFE Lochen – gemeinnützige Tierschutz GmbH, f Admin
Odoo Members Die PFOTENHILFE sammelt nie von Tür zu Tür!

Betrüger treiben in Salzburg ihr Unwesen

Die PFOTENHILFE warnt vor betrügerischen Spendensammlern, die in den letzten Tagen in Salzburg unterwegs sind. Eine Betroffene berichtet von einem dunkelhaarigen Mann, etwa 1,75m groß, der teilweise mit einer Handkassa Spenden sammelt
 
Mehrere Personen haben zudem heute (08.03.2016) am frühen Nachmittag bei der PFOTENHILFE Lochen angerufen und gemeldet, dass ein blonder Mann mit blauem Anorak und einem dunkelblauen Auto mit NÖ Kennzeichen in Salzburg-Taxham an Wohnungstüren geläutet und nach Spenden für die PFOTENHILFE gefragt habe. Auf die Frage nach einem Ausweis gab der Mann an, dass er diesen im Auto hätte.
 
Die PFOTENHILFE hat die Polizei alarmiert und PFOTENHILFE-Geschäftsführerin Johanna Stadler stellt klar: „Wir betreiben keine Haus-zu-Haus-Spendensammlung und warnen ausdrücklich vor solchen Betrügern. Wir kontaktieren unsere Spender ausschließlich per Post und via Internet.