PFOTENHILFE Sommergewinnspiel

„Enrico erobert die Welt!”

PFOTENHILFE Lochen – gemeinnützige Tierschutz GmbH, f Admin

Mit Stoffschweinchen Urlaubsfotos machen und tierfreundlichen Wochenend-Trip gewinnen

Die PFOTENHILFE wählt das Schwein Enrico zum Tier des Monats Juli und startet mit einer neuen Aktion in die Ferienzeit. Tierfreunde können das Stoffschwein „Enrico Pfote” kostenlos unter info@pfotenhilfe.org anfordern und mit in den Urlaub nehmen. Dort sind dann Schnappschüsse gefragt, die Enrico am Urlaubsort zeigen – das beste Foto wird prämiert und dem Gewinner winkt ein toller Preis!

Unser Motto – Weil mir Tiere wichtig sind – soll auch im Urlaub gelten. Deswegen können Tierfreunde nun unseren Enrico mit auf Reisen nehmen und ihn für ein Erinnerungsfoto originell in Szene setzen. Über das beste Foto wird dann online abgestimmt.

Der Glücksschwein Enrico wohnt seit 2011 in der PFOTENHILFE Lochen im idyllischen Innviertel, unweit von Salzburg. Als Enrico nur wenige Wochen alt war, kam er nach einer behördlichen Beschlagnahmung auf den über fünf Hektar großen der PFOTENHILFE. Dort hat sich das intelligente und aufgeweckte Tier zu einem Besucherliebling und zum Maskottchen des Hofes entwickelt – auch bei Spendern und Paten, die den Hofalltag aus seiner Sicht bei Facebook verfolgen. Dort (www.facebook.com/Enrico.Pfote) sollen in diesem Sommer auch die eingesandten Urlaubsfotos erscheinen. Wer nicht bei Facebook ist, kann über die eingereichten Bilder auch auf dem neuen PFOTENHILFE -Blog: www.enricos-welt.org abstimmen!

Der in Wien beheimatete VereinPFOTENHILFE kümmert sich unter anderem an seinem Hauptstandort, der PFOTENHILFE Lochen, um vernachlässigte und misshandelte Tiere. Über 400 Tiere leben derzeit auf dem Hof, der auf hohe Haltungsstandards setzt und ab September erneut Schauplatz der erfolgreichen TV-Serie „Das Haustiercamp” ist, die wieder bei ZDF und KiKA zu sehen sein wird.

Wir freuen uns über all jene, die die Botschaft „Weil mir Tiere wichtig sind” mit Enrico in die weite Welt hinaustragen und sind natürlich alle gespannt, wie weit die Enrico-Stofftiere reisen werden. Schon ab Juli wird mit den ersten Einsendungen gerechnet. Dann heißt es abstimmen! Zu gewinnen gibt es ein Wochenende in einem tollen, tierfreundlichen Hotel in der Steiermark! Sichern Sie sich ein Enrico-Stofftier und senden Sie ihr Urlaubsfoto an die PFOTENHILFE – jeweils über info@pfotenhilfe.org, Kennwort „Enrico erobert die Welt”.