Katzenmutter mit Kindern nachts in Karton auf Tankstelle in Lochen ausgesetzt

Wurden auf Tierschutzhof PFOTENHILFE in Lochen gebracht

Sonja Muellner
Odoo Members

Die ausgesetzten Katzen wurden auf Tierschutzhof PFOTENHILFE in Lochen gebracht.

Heute mittags wurde eine Katzenmutter samt Kindern auf den Tierschutzhof PFOTENHILFE in Lochen gebracht. Die Überbringerin gab an, die drei auf einer Tankstelle in Kerschham im Gemeindegebiet von Lochen am See gefunden zu haben. Die Munderfingerin sei Zeitungszustellerin und um etwa 2.30h nachts auf der Tankstelle gewesen, als sie verzweifeltes Miauen gehört habe. In einem Karton fand sie dann die drei ausgesetzten Katzen. 

PFOTENHILFE-Geschäftsführerin Johanna Stadler dazu: "Es handelt sich um eine etwa einjährige Katzenmutter mit einem Sohn und einer Tochter im Alter von rund vier Monaten, alle fast ganz weiß mit grau getigertem Schwanz. Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht zu uns in die PFOTENHILFE kommen und stattdessen so herz- und verantwortungslos sind und die hilflosen Tiere einfach abstellen wie Müll. Unser Tierschutzhof ist keine acht Kilometer vom Fundort entfernt. Zusätzlich macht sich der Täter gerichtlich wegen Tierquälerei strafbar. Gemäß §222 Strafgesetzbuch steht auf das Aussetzen von Tieren, die nicht fähig sind in der Freiheit zu leben, eine Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren."

Die PFOTENHILFE bittet um Hinweise an info@pfotenhilfe.at oder 0664/541 50 79, falls jemand die Katzenfamilie kennt und so zur Ausforschung des Täters beitragen kann. Hinweise - gerne auch anonym - werden vertraulich behandelt.

Veröffentlicht am 24.1.2018