Der Oktober schien ganz den Igel gewidmet zu sein. Kein Tag verging ohne mehreren Notrufen. Igel verletzt gefunden, entkräfteten, abgemagerten oder sterbenden. Die meisten viel zu klein, mache nur knapp 100 Gramm schwer. Natürlich haben wir uns allen Stachelfreunden angenommen und jedem geholfen, der uns gebraucht hat!
Wie jedes Jahr mutiert die PFOTENHILFE im Herbst zu einer kleinen Igelstation - das soll 2020 nicht anders sein. Aber auch viele andere Tiere suchten Zuflucht bei uns - nach wie vor jede Menge Katzenkinder, sogar Flaschenkinder sind immer noch dabei. Aber auch Hühner, Tauben, Kaninchen, Ziegen und viele Fundtiere, die glücklicherweise fast alle von ihren Haltern wieder abgeholt wurden.
Alle Ställe wurden winterfest gemacht, diverse Heizungen wieder in Betrieb genommen und einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Wir haben eine kleine Halloween-Party für unsere Tiere veranstaltet, bei der es darum ging möglichst viele Kürbisse, Äpfel, Maroni und Nüsse zu verschmausen.
Leider dürfen wir nach wie vor keine Besuchertage abhalten und wie wir am Sonntag erfahren haben, dürfen wir dieses Jahr unsere Adventfeier auch nicht abhalten.
So gerne hätten wir wieder einen tierfreundlichen Adventbeginn mit Euch gefeiert, aber 2020 ist leider alles anders. Kein Nikolo, kein Punsch, keine Kekse, kein Weihnachten mit Euch.
Wir bitten euch auf diesem Wege uns zu unterstützen und zu begleiten auf unserem momentan sehr steinigen Weg - keine Besucher bedeutet weniger Futter-, Sach- und Gelspenden. Die Rechnungen werden im Gegenzug aber nicht weniger.
Traurige Grüße aus der PFOTENHILFE! Wir vermissen Euch!
Euer Team der PFOTENHILFE
Veröffentlicht am 12. November 2020